Kommen Sie mit uns auf den Königsweg!

Die Königsgruppe sucht stets für den Ausbau ihrer Unternehmen Mitarbeiter, die Spaß an der Arbeit in einem hochmotivierten Team in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie haben.


Datenschutzerklärung für Bewerber




Unser aktueller Radiospot:


Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an:


personalabteilung@koenigs-gruppe.de


Frau Jessica Maibaum
Tel.: +49 2151 4543-0


Königs Verwaltungs GmbH
Mühlenstr. 49
47918 Tönisvorst

Aktuelle Stellen

Referenz-Nr: 20092022

Gerne möchten wir unser Branchenwissen aus jahrzehntelanger Tätigkeit weitergeben und suchen ab dem 01.08.2023 eine/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d).


Im Rahmen der Ausbildung wirst du sofort ins Tagesgeschäft eingebunden und wirst vielseitige kaufmännische Tätigkeiten übernehmen.


Deine Aufgaben:

  • Schriftliche und telefonische Bearbeitung von offenen Forderungen
  • Datenbankpflege
  • Korrespondenz mit Gerichten und Behörden
  • Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen
  • Terminplanung
  • Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Sonstige allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben

Deine wichtigsten Fähigkeiten sollten sein:

  • Fachhochschulreife oder einen guten mittleren Bildungsabschluss
  • Du zeigst Eigeninitiative und besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein und verlässliche Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke
  • gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • EDV-Grundkenntnisse (MS-Office)

Was wir dir bieten:

  • frisches Obst vom regionalen Obstbauern steht dir kostenlos zur Verfügung
  • kostenloses Wasser und Kaffee
  • Snackautomat für den kleinen Hunger
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem)
  • remote working
  • Du-Kultur
  • ein angenehmes Arbeitsklima an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • gute Verkehrsanbindung (PKW und ÖPNV)
  • sicherer Arbeitsplatz
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • klimatisierte Büroräume
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • flache Hierarchie
  • eigenständige Tagesplanung
  • Mitarbeiterevents
  • Gesundheitsvorsorge & Betriebsarzt
  • Balkonkraftwerk zur kostenlosen Nutzung

Haben wir dein Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail (PDF-Format).


Informationen zum Datenschutz findest du unter: https://koenigs-gruppe.de/datenschutz/#

Referenz-Nr.: 09052023


Wir suchen ab sofort eine/ kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d), der/die im besten Fall bereits Erfahrungen in den einzelnen Bereichen mitbringt.



Deine Aufgaben:

  • Strategische Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unseres Online-Shops
  • Messung und Analyse der Performance des Online-Shops sowie der Marktplaces, Maßnahmen zur Verkaufsförderung entwickeln
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Assistenz und Unterstützung der Geschäftsführung
  • Koordination und Überwachung von Terminen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz (Post, E-Mails, Telefonate) sowie deren ordnungsgemäße Ablage und termingerechte Wiedervorlage
  • Schnittstelle des operativen Geschäftsführungsbereichs für Themen aus verschiedenen Fachbereichen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit
    mehrjährigen Erfahrungen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs-, Kunden- und Teamorientierung
  • umfassende Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • selbstständige Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Flexibilität

Was wir Dir bieten:

  • eine spannende und uns verantwortungsvolle Position
  • Frisches Obst von regionalen Obstbauern
  • Kostenloses Wasser und Kaffee
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsytem)
  • Möglichkeit, nach Absprache im HomeOffice zu arbeiten, allerdings nicht ausschließlich
  • Du-Kultur
  • ein angenehmes Arbeitsklima an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • sicherer Arbeitsplatz
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • klimatisierte Büroräume
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • flache Hierarchien
  • gute Verkehrsanbindung (PKW, ÖPNV)
  • regelmäßige Schulungen
  • Mitarbeiterevents
  • Gesundheitsvorsorge & Betriebsarzt
  • Ein Balkonkraftwerk wird dir zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin im PDF-Format zu.


Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://koenigs-gruppe.de/datenschutz/#

Referenz Nr.: 05052023


Wir suchen ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Debitorenmanagement (Back-Office, Mengengeschäft).


Dein Verantwortungsbereich beinhaltet:

  • Bearbeitung und Prüfung von offenen Forderungen unserer Kunden mit Hilfe eines Buchhaltungssystems
  • Durchführung von Zahlungsverbuchungen (Mengengeschäft)
  • allgemeine Backoffice-Tätigkeiten im Rahmen des Debitorenmanagements

Deine wichtigsten Fähigkeiten:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • absolute Zuverlässigkeit und sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • gute MS-Office-Kenntnisse

Was wir dir bieten:

  • frisches Obst vom regionalen Obstbauern steht dir kostenlos zur Verfügung
  • Snackautomat für den kleinen Hunger
  • kostenloses Wasser und Kaffee
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem mit minutengenauer Zeiterfassung)
  • Möglichkeit, bis zu 100% aus dem HomeOffice zu arbeiten
  • Du-Kultur
  • ein angenehmes Arbeitsklima an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • gute Verkehrsanbindung (PKW und ÖPNV)
  • sicherer Arbeitsplatz
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • klimatisierte Büroräume
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • flache Hierarchie
  • eigenständige Tagesplanung
  • Mitarbeiterevents
  • Gesundheitsvorsorge & Betriebsarzt
  • Balkonkraftwerk zur kostenlosen Nutzung


Haben wir dein Interesse geweckt?


Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung im PDF-Format.


Informationen zum Datenschutz findest du unter: Datenschutzerklärung – ScanMan

Referenz Nr.: 24032023


Wir suchen ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere Inkassoabteilung in Vollzeit (40 Std/Woche), der/die bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich mitbringt.



Deine Fähigkeiten/Kenntnisse:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • erste Erfahrungen in vergleichbarer Position wären wünschenswert, Quereinsteiger sind jedoch ebenfalls herzlich Willkommen
  • du bist zuverlässig, teamfähig und flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Mit MS Office (Word und Excel) bist du vertraut

Deine Aufgaben:

  • Schriftliche u. telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Rechtsanwälten, Gerichten, Gerichtsvollziehern, Kunden
  • Reklamationsbearbeitung
  • Datenbankpflege
  • Treffen von Zahlungsvereinbarungen
  • Bearbeitung von Wiedervorlage-Akten

Was wir dir bieten:

  • frisches Obst vom regionalen Obstbauern steht dir kostenlos zur Verfügung
  • Snackautomat für den kleinen Hunger
  • kostenloses Wasser und Kaffee
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem mit minutengenauer Zeiterfassung)
  • remote working
  • Du-Kultur
  • ein angenehmes Arbeitsklima an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • gute Verkehrsanbindung (PKW und ÖPNV)
  • sicherer Arbeitsplatz
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • klimatisierte Büroräume
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • flache Hierarchie
  • eigenständige Tagesplanung
  • Mitarbeiterevents
  • Gesundheitsvorsorge & Betriebsarzt
  • Balkonkraftwerk zur kostenlosen Nutzung

Haben wir dein Interesse geweckt?


Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich in PDF-Format.


Informationen zum Datenschutz findest du unter: https://koenigs-inkasso.de/datenschutz/#

Referenz Nr.: 29112022
Ab sofort suchen wir zuverlässige Mitarbeiter/innen (m/w/d) für unser Contact-Center in Vollzeit (im Schichtsystem von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr).


Dein Verantwortungsbereich:

  • Inbound Telefonate
  • Backoffice Aufgaben
  • Verarbeitung allgemeiner Informationen und Datenpflege
  • Bearbeitung eingehender E-Mails und Faxe
  • Hilfestellung bei Fragen

Deine wichtigsten Fähigkeiten:

  • Erste Erfahrungen im Inbound Bereich
  • Freude an der telefonischen Betreuung
  • Sichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes Kommunikationsgeschick
  • Kunden- und Serviceorientiert
  • teamfähig und flexibel
  • Gute PC-Kenntnisse

Was wir Dir bieten:

  • remote working
  • frisches Obst vom regionalen Obstbauern steht dir kostenlos zur Verfügung
  • Snackautomat für den kleinen Hunger
  • kostenloses Wasser und Kaffee
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem mit minutengenauer Zeiterfassung)
  • Du-Kultur
  • ein angenehmes Arbeitsklima an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • gute Verkehrsanbindung (PKW und ÖPNV)
  • sicherer Arbeitsplatz
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • klimatisierte Büroräume
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • flache Hierarchie
  • eigenständige Tagesplanung
  • Mitarbeiterevents
  • Gesundheitsvorsorge & Betriebsarzt
  • Balkonkraftwerk zur kostenlosen Nutzung

Haben wir Dein Interesse geweckt?


Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich in PDF-Format.


Informationen zum Datenschutz findest Du unter: https://koenigs-gruppe.de/datenschutz/#

Referenz Nr.: 24032023
Für unseren Standort in Viersen-Mackenstein suchen wir ab sofort zuverlässige Mitarbeiter/innen (m/w/d) für unser Contact-Center in Vollzeit (im Schichtsystem von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr).


Dein Verantwortungsbereich:

  • Inbound Telefonate
  • Backoffice Aufgaben
  • Verarbeitung allgemeiner Informationen und Datenpflege
  • Bearbeitung eingehender E-Mails und Faxe
  • Hilfestellung bei Fragen

Deine wichtigsten Fähigkeiten:

  • Erste Erfahrungen im Inbound Bereich
  • Freude an der telefonischen Betreuung
  • Sichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und ein gutes Kommunikationsgeschick
  • Kunden- und Serviceorientiert
  • teamfähig und flexibel
  • Gute PC-Kenntnisse

Was wir Dir bieten:

  • remote working
  • frisches Obst vom regionalen Obstbauern steht dir kostenlos zur Verfügung
  • Snackautomat für den kleinen Hunger
  • kostenloses Wasser und Kaffee
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem mit minutengenauer Zeiterfassung)
  • Du-Kultur
  • ein angenehmes Arbeitsklima an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem spannenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • gute Verkehrsanbindung (PKW und ÖPNV)
  • sicherer Arbeitsplatz
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • klimatisierte Büroräume
  • vermögenswirksame Leistungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • flache Hierarchie
  • eigenständige Tagesplanung
  • Mitarbeiterevents
  • Gesundheitsvorsorge & Betriebsarzt
  • Balkonkraftwerk zur kostenlosen Nutzung

Haben wir Dein Interesse geweckt?


Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung ausschließlich in PDF-Format.


Informationen zum Datenschutz findest Du unter: https://koenigs-gruppe.de/datenschutz/#

Der Königsweg ist der ideale Weg zu einem hohen Ziel

Quelle: Duden

Wir sind für Sie da!


Nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf!


Wir stehen Ihnen gerne mit weiteren Auskünften zur Verfügung. Wünschen Sie einen Rückruf? Dann sagen Sie uns, wann es Ihnen am besten passt. Wir werden Sie gerne zu Ihrer angegeben Zeit zurückrufen.






    Königsgruppe

    Mühlenstr. 49
    47918 Tönisvorst


    Tel.: +49 2151 4543-0
    Fax: +49 2151 4543-110


    post24@koenigs-gruppe.de
    www.koenigs-gruppe.de

    Unternehmen der Königsgruppe

    Königs Inkasso

    Mühlenstr. 49
    47918 Tönisvorst


    Tel.: +49 2151 4543-100
    Fax: +49 2151 4543-110


    post24@koenigs-inkasso.de
    www.koenigs-inkasso.de

    Königs Logistik

    Mühlenstr. 49
    47918 Tönisvorst


    Industriering 45
    41751 Viersen


    Tel.: +49 2151 4543-100
    Fax: +49 2151 4543-110


    post24@koenigs-logistik.de
    www.koenigs-logistik.de

    Königs Verwaltung

    Mühlenstr. 49
    47918 Tönisvorst


    Tel.: +49 2151 4543-0
    Fax: +49 2151 4543-110


    post24@koenigs-gruppe.de
    www.koenigs-gruppe.de

    ScanMan

    Mühlenstr. 49
    47918 Tönisvorst


    Tel.: +49 2151 4543-300
    Fax: +49 2151 4543-301


    post24@scanman.de
    www.scanman.de